Donnerstag, 30. August 2012

*Von Kaufhaus-Wühltischen im Schlafzimmer*

*meckmeck*

So, kennt ihr das denn nun auch? Morgens, man wacht auf, blinzelt im Dunkeln umher, setzt sich auf die Bettkante .... und denkt nur leicht geschockt: ""Huch, wo kommen denn die ganzen Kaufhaus-Wühltische hier im Zimmer her?!"



Also ich für meinen Teil kann euch sagen, dass diese Berge von Klamotten auch schon am Abend vorher da waren... Meist sogar schon seit ein paar Tagen. Morgens zieht man sich an für die Arbeit, und meist ist es erst das zweite oder gar dritte Outfit aus dem Kleiderschrank. Und das was vorher herausgeholt wurde, findet leider nicht den Weg zurück, sondern landet direkt auf oder nebem dem Bett. Vor der Arbeit oder direkt danach wird die Waschmaschine angeschmissen, eine Ladung  trockene Wäsche herausgeholt ... uuuuund: natürlich NICHT direkt eingeräumt, sondern landet - direkt auf oder neben dem Bett. Weil: frau ist in Eile, das Kind muss abgefüttert und für die Schule fertig gemacht werden, der Kaffee wird auch schon kalt und da der Handy-Wecker 3x auf Schlummern gestellt wurde, ist man eh zu spät dran. Und nach der Arbeit, ja - da ist Essen kochen, Hausaufgaben prüfen, einkaufen gehen & Kind bespassen angesagt und der Rest des Haushaltes schreit auch schon seit Tagen. 

Wo würden wir denn hinkommen & was würden unsere Männer bloß denken, wenn wir plötzlich überall in der Wohnung Berglandschafen von Lebensmitteln, dreckigem und sauberem Geschirr, Staubflusen, Einkaufstüten, Mülltüten & Schuhen hätten???

Abends dann, wenn die Kinder abgefertigt in der Kiste liegen (und die Männer mit dem Bier in der Hand auf der Couch *g*) und wir dann auch fix& fertig sind, gibts nur noch zwei Dinge:  Couch & vom Fernseh kurz berieseln lassen oooooder: direkt ins Bett. Also ab ins Schlafzimmer, Klamotten vom Leib, nebens Bett auf einen der Berge geworfen - und weg! Die Wühltische vom Vor und Vorvortag, die sehen wir zu dieser Uhrzeit schon gar nicht mehr. Da ist nur noch Schlaf-Modus an & alles andere wird ausgeblendet!


So ist es auf jeden Fall bei mir und bei ein paar unserer Ziegen auch. ; )

Falls es hier irgendwo Frauen gibt, die uns mal erklären, wie sie es schaffen, immer fein und ordentlich Ihre Klamotten abends und morgens einzuräumen, und auch jedes mal die Saubere Wäsche direkt wieder ohne Umwege in den Kleiderschrank einzuräumen - der mag mir und uns doch dieses Rezept mal verraten!!!

... ich erschrecke mich jedes Mal wieder über diese Kaufhaus-Wühltische - und da wir grad beim Thema sind, werd ich mich mal aufraffen und diese beseitigen! ; )



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen